RHE Grundbesitz vermittelt Gründerzeit-Miethaus in Berlin-Schöneberg

Das Maklerhaus RHE Grundbesitz aus Berlin-Grunewald hat im Zuge einer off-Market-Transaktion ein Gründerzeit-Miethaus in beliebter Kiezlage von Schöneberg aus langjährigem Privatbesitz an einen europäischen Investor mit Fondsstruktur vermittelt.

Der gepflegte, klassische Altbau bietet erhebliche Potentiale in der Neuvermietung der modernisierungsbedürftigen Leerstände.

Bei einem Transaktionsvolumen im mittleren 7-stelligen Bereich lag der Vervielfältiger knapp über dem 30-fachen der Jahresnettokaltmiete.

„Die Preise für Berliner Miethäuser sind seit einem Jahr gefallen und dennoch erschweren die gleichzeitig gestiegenen Zinsen und die bankenseits erhöhten Eigenkapitalanforderungen den Ankauf für viele Investoren. Das macht sich am Markt zur Zeit durch Zurückhaltung und Abwarten potentieller Erwerber bemerkbar; bankenunabhängige, eigenkapitalstarke Käufer wie unser Investor haben dagegen deutlich weniger Konkurrenz. So waren wir jetzt zum zweiten Mal binnen 6 Monaten mit einem wirklich schönen historischem Gebäude der Berliner City für unseren Kunden erfolgreich“, sagt Timo Aulig, leitender Mitarbeiter von RHE.

http://www.deal-magazin.com/news/1/123147/RHE-Grundbesitz-vermittelt-Gruenderzeit-Miethaus-in-Berlin-Schoeneberg

Anmeldung zum Newsletter

Der besondere Blick aus der Hauptstadt, mit Markttrends und politischen Hintergründen. Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter!